Informationen

Plato, griechischer Philosoph (427-347 v.Chr.):

Dies ist der größte Fehler bei der Behandlung von Krankheiten, dass es Ärzte für den Körper und Ärzte für die Seele gibt, wo doch beides nicht voneinander getrennt werden kann.

Schuessler-Salze: Impuls für die Zellen

Strahlendes Aussehen, gesunder Schlaf, vital sein und bleiben – Mineralstoffe in unserem Körper sind dafür die Voraussetzung. Der Arzt Dr. Wilhelm Heinrich Schüßler (1821–1898) entwickelte vor 135 Jahren eine Heilweise mit 12 Mineralstoffverbindungen (= Salzen). Er nannte sie biochemische Funktionsmittel. Seine Annahme war, dass mit dem Impuls der homöopathisch aufbereiteten Mineralstoffe Störungen in der Verteilung der Mineralstoffe im Körper überwunden werden könnten. Die Zufuhr kleinster Mengen ermöglicht demnach die direkte Aufnahme und Verwertung. Dadurch sollen die Zellfunktionen normalisiert werden, der Mensch soll gesunden.

Ursprünglich als Heilmittel entwickelt, dienen die biochemischen Funktionsmittel heute im Zeitalter der modernen Medizin als Hilfe zur Selbsthilfe. Nebenwirkungen sind ebenso wenig bekannt wie Kontraindikationen für Schwangere. Die Schüßler-Salze werden in der Gesundheitsprophylaxe und als moderner Zusatz (Add-on) in der Begleitung von Therapien angewendet.

Under construction